EXTREMEFUN.CH
unsere art zu helfen

Werbung

Online und Werbung:

 Möchten sie auf  www.extremefun.ch  Werben?

 Wir haben mehrere Möglichkeiten oder Plätze:

1) Auf allen Seiten auf der Linken Seite, jederzeit erkennbar.

2) Sie werben für eine Soziale Internetseite die gleiche Voraussetzungen  wie unsere Organisation hat.

Die Preise:

1) 25.- sFr.    monatlich      >  300 sFr im Jahr (Preise für Sponsoring stelle sind ungebunden und erfordern Rücksprache)

2) 05.- sFr     monatlich     >   60 sFr im Jahr mit Gegenbanner gratis 

(Werbung steht nicht im Zusammenhang mit Sponsoring, nur bei  Absprachen)

Webung auf Werbeprodukte

z.B T-Shirt, Kleber, Fahnen,  Schlüsselanhänger, Mützen, Postkarten, Flyers, Info Prospekte, Surfsegel,  Gleitschirme, Karten und Eventtafeln sind den Sponsoren gewidmet. Jedoch können  sie ein Produkt offerieren und erhalten Ihren individuellen Werbe Platz..

___________________________________________________________________

Sponsoring

Einmaliges Produkt Sponsoring: 

Unterstützen sie uns dort wo wir angefangen haben und nie aufhören können  dort wo wir werben müssen und unsere Aufmerksamkeit kriegen. Wir möchten unseres  Sortiment erweitern jedoch Fehlen uns die Finanziellen Mittel. Zahlen sie die  Produktion von möglichen Produkten übernehmen sie die Kosten! Wir werden es  ihnen Danken.

Beispiele:

T-Shirt, Kleber, Fahnen,  Schlüsselanhänger, Mützen, Postkarten, Flyers, Info Prospekte, Surfsegel,  Gleitschirme, Karten und Eventtafeln sind denn Sponsoren gewidmet. Jedoch können  sie ein Produkt Offerieren und Kriegen ihre Werbe Platz.

Dauerhaftes  Sponsoring:

Zum Beispiel:

Sponsern sie unsere Website! Sie  können unsere Website Sponsern in dem das sie die Kosten und die Gebühren  decken. Dazu gehört auch Forum Aufsicht, Anonyme Hilfe und Gestaltung wie auch  Unterhaltsarbeiten und Server (Domain) Kosten. Sie Kriegen einen Banner auf der  Website von EXTREMEFUN.CH unter Sponsoren. Der Betrag sollte zur Deckung min.  30sFr Monatlich sein.

Finanzielles Sponsoring:

Eine  Geschäftliche Spende bedeutet bei EXTREMEFUN.CH das sie eine einmalige (1 Jahr)  Spende beitragen die mindestens +/- 400sFr voraussetzt auf ein Jahr gesehen. Da  es sonst eine Privatspende währe und man anderen Sponsoren gerecht werden  möchte.

Sie kriegen einen Link auf www.extremefun.ch, unter uns, unsere  Sponsoren an der obersten stelle bei denn Finalzielen Sponsoren. Was sich jedoch  je nach Betrag ändern kann. Sie Kriegen keinen Platzt auf denn Werbeartikel oder  Prospekte wie auch Events von EXTREMEFUN.CH nur wenn sie es Wünschen und auf  einen Werbevertrag eingehen mit EXTREMEFUN.CH oder ein Produkt anstreben das Sie  Sponsoren möchten. Das Gelt dient hauptsächlich zur Kostenabdeckung von  EXTREMEFUN.CH wie auch zum Aufbau oder Weiterentwicklungen wie auch Ergänzungen  einzelner Bereiche. Wie nehmen Spenden auch bar entgegen jedoch Empfehlen wir es  nicht! Bei Baren Spenden (Sofortspende) Bitten wir sie um eine Schriftliche  Bestätigung das sie uns denn Betrag Spenden um unsere Buchhaltung nachweislich  korrekt und ehrlich führen zu können. Auf Wunsch Schicken wir ihnen eine Rechung  für denn Abgemachten Preis. Die Spende darf nicht höher als 6000sFr sein, wenn  höher als 6000sFr wirt ein Rechtsgültigen Vertrag geschrieben und nur mit  Unterschrift beider Parteien wirt die Spende Entgegen genommen. Sie Kriegen nach  Wunsch einen Monat Einsicht in die Buchhaltung von EXTREMEFUN.CH). 

Ich brauche einen neuen Gleitschirm und suche einen Sponsor dem ich 30m2  Werbeflähche anbieten kann:

Paragleiter sind nicht nur  Blickfänger, sondern auch gute Werbeträger. Ein Gleitschirm kann durch ein  spezielles Druckverfahren auf der Unterseite bedruckt werden. Immer mehr Firmen  greifen schon werbetechnisch auf diese Methode zurück.

Vorteile einer  fliegenden Werbetafel

-  Ganz sicher ein Blickfänger
-  Langzeitinvestment aufgrund der hohen Lebensdauer eines Gleitschirmes
-  Nachdem er ausgedient hat, kann ein Gleitschirm entleint und der Schirm als  Banner benutzt werden
-  Nicht an einen Ort gebunden - im Gegensatz zu  herkömmlichen Werbeflächen
-  Da wir Paragleiter alle Flüge über größere  Distanzen anstreben, kann es durchaus einmal vorkommen, dass wir die  Nordkette,
   das Stubaital und das Zillertal an einem Tag befliegen. (Oder so  ähnlich...)

Selbstverständlich ist es möglich auch andere Stategien  einzusetzen. Das EXTREMEFUN.CH - Team ist offen für jede Art von neuen  Überlegungen, und wir werden uns bemühen auf alle Wünsche und Vorstellungen des  Sponsors einzugenen.

Variationen

Wie man auf den  Beispielbilden sieht, ist man nicht an einfache Schriftzüge gebunden, sondern  kann beliebige Motive in jeder Variation und Größe verwirklichen. Auch sind  verschiedene Farben verwendbar, die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind, da  sie durch die leichte Transparenz der Schirme etwas variiren können. Daher wird  empfohlen sich auf die Farbe Schwarz zu konzentrieren, obgleich alle anderen  Farben ebenfalls sehr effektvoll wirken.

Werbevertrag

Im Falle  einer Vereinbarung verpflichtet sich der Pilot eines gesponserten Schirmes bis  zum Ablauf der vereinbarten Zeitspanne ausschließlich mit diesem Gerät zu  fliegen. Da jedoch ohnehin Jeder in unserem Team nur einen Schirm besitzt  (Ausnahme: die Tandemschirme) dürfte das kein Problem darstellen. Somit ist die  Reklame gewährleistet.

Preise

Ein Gleitschirm verliert auf dem  Markt gewaltig an Wert, sobald er beschriftet ist. Daher ist ein Langzeitvertrag  sicherlich anzuraten. Hier ist auch ein Teilsponoring möglich. Ansonsten kann  der Gleitschirm (bei vollständigem Sponsoring, also Schirm + Beschriftung) nach  Ablauf einer vereinbarten Zeitspanne wieder verkauft werden, der Erlös geht an  den Sponsor.

Die Beschriftung kostet je nach Methode zwischen 700.- und  900.- Neben einem Vollsponsering ist klarerweise auch ein Teilsponsoring  möglich. Diese Möglichkeit sieht vor, dass wir unsere privaten Schirme mit dem  Logo des Sposors versehen. EXTREMEFUN.CH freut sich in diesem Sinne auf eine  gute und produktive Zusammenarbeit. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit  zur Verfügung. Kontaktieren Sie  uns doch bitte hier.

Ideen für die erfolgreiche  Zusammenarbeit

Neben der ständigen fliegenden Reklame ist es dem Sponsor  noch möglich weitere Werbestrategien einzusetzen.

Da auch  Tandemgleitschirme existieren, kann der Sponsor auch eventuell eine gewisse  Anzahl von Tandemgutscheinen für Marketingzwecke einsetzen. Ganz davon  abgesehen, dass zu den Personen, die den Schirm am Himmel sehen noch Jene  hinzukommen, die mitfliegen - bzw. auch deren Angehörige, die meist am  Landeplatz warten.

Auch haben wir einen Fotografen in unserem Team, der  ohne Probleme Aufnahmen der Schirme machen kann, welche wiederum vom Sponsor  verwendet werden können.

Auch Videos sind auf Anfrage nicht allzuschwer  herstellbar, die auf diversen Messen, Ausstellungen, Vorträgen etc… bei unserem  Airborne - Stand ausgestrahlt werden können.

Ich bin Thomas Frick und  bin im Zürcher Oberland zuhause, nicht nur dort ein begeistereter  Extremesportler dieses Jahr gehe ich z.B für 10 Tage nach Dune du Plya die  grösste Sanddüne von Europa wir gehen als Team mit zwei Wohnmobilen und einem  Personenfahrzeug. Da ich sofiele Extremesportarten betreibe bin ich immer auf  Sponsoren angewiesen. Auch für Windsurfer würde sich eine Werbefläche bieten  jedoch stehe ich dort noch bis ende 2007 unter Vertrag. Also ich hoffe Sie  begeistern zu können!

Mit freundlichen grüssen

Thomas Frick 
Organisationsleiter

EXTREMEFUN.CH
Organisation für  Heimkinder